Mit dem Newsletter werden wir alle Spender und Unterstützer auf dem Laufenden halten, was wir – Dank Ihrer Hilfe – leisten konnten.


Leben in Freiheit für Frauen
aus Menschenhandel / Zwangsprostitution
04.07.2016

Malkurs – wie zeige ich meine Gefühle mit Farben auf Leinwand?


Am 29.6. fand ein Malkurs bei MISSION FREEDOM statt. Eine Künstlerin zeigte, wie man mit Acrylfarben und einer Leinwand von 40x50cm umgehen und seine ganz persönlichen Gefühle ausdrücken kann. Keine der Frauen und Kinder aus unserem MISSION FREEDOM HOME hatten je so gemalt und nun wurde es spannend. 15 Personen versuchten ihr Glück und es wurde so viel gelacht wie noch nie! Jeder stellte seine Welt mit vielen frischen Farben dar. Eine strahlende Sonne mit freundlichem Gesicht, eine Blumenwiese und viele Blumen wanderten auf die frischen weißen Leinwände. Bald waren die Bilder, aber auch die darstellenden Künstler farbig angemalt. Und nach 2,5 Stunden waren alle fertig geworden und bestaunten ihre Kunstwerke. Jeder wollte sein Bild mit ins Zimmer nehmen und selber aufstellen! Wir machen auf jeden Fall weiter mit dieser Form der Therapie! Es hat uns allen viel Spaß gemacht.