Am Standort Frankfurt am Main bieten wir Beratung und Ausstiegshilfe für Frauen in Prostitution an.
An unserem Standort im Raum Frankfurt a. M. unterstützen wir Frauen beim Aufbau neuer Lebensperspektiven außerhalb der Prostitution. Die Zusammenarbeit wird durch die individuellen Ziele, Möglichkeiten, Bedarfe und Ressourcen der einzelnen Frau bestimmt. Unsere Ausstiegs-WG bietet einen geschützten Rahmen, um neue Lebensperspektiven zu entwickeln.
Eine Aufnahme ist unabhängig von der finanziellen Situation möglich.
Unsere Beratungs- und Unterstützungsangebote sind kostenlos.
Unser Team ist regional vor Ort aufsuchend im Rotlichtmilieu tätig und bietet niedrigschwellige Beratung an.
Ergänzend leisten wir digitale aufsuchende Arbeit und bieten auf digitalen Kanälen Unterstützung und Beratung an.
Wir bieten telefonische Beratung und bei Bedarf Weitervermittlung für Frauen in Prostitution und Betroffene von sexueller Ausbeutung.
Wir schulen zu Themen rund um Prostitution, sexuelle Ausbeutung, Traumafolgen und Ausstieg.
Für Schulklassen und Jugendgruppen bieten wir präventive Workshops zu Cybergrooming und der „Loverboymethode“ an.
Anfragen für Aufnahmen in unsere Ausstiegs-WG oder zur Buchung von Schulungen können Sie per E-Mail oder telefonisch an uns richten.
Als gemeinnütziger Verein MISSION FREEDOM e.V. setzen wir uns seit 2011 gegen Menschenhandel zum Zweck sexueller Ausbeutung ein. Neben Präventions- und Aufklärungsarbeit leisten wir Beratung, aufsuchende Arbeit im Rotlicht, Ausstiegshilfe mit Wohnangebot an zwei Standorten in Deutschland und arbeiten in Netzwerken mit anderen Organisationen.
Wir sind lokal und national mit sozialen Einrichtungen und Beratungsstellen vernetzt.
Um Frauen ganzheitlich auf ihrem individuellen Weg zu begleiten, sind fachlicher Austausch und Vernetzung ein wichtiger Teil unserer Arbeit.
Wir sind (Gründungs-) Mitglied im Bündnis Gemeinsam gegen Menschenhandel. Im Rahmen dieses Bündnisses arbeiten wir gemäß folgendes Leitbildes und Qualitätsstandards:
Gemeinsam können wir gegen Zwangsprostitution in diesem Land aufstehen. Gemeinsam können wir einen großen Unterschied in dem Leben von Menschen machen. Helfen Sie mit – Es gibt viele verschiedene Möglichkeiten dazu.
Wir suchen regelmäßig Bundesfreiwillige/FSJ und Praktikantinnen, die unsere Arbeit tatkräftig unterstützen. Auch ehrenamtliche Mitarbeit ist möglich.
Unsere Arbeit wird erst durch Ihre Spende ermöglicht. Ihre Spende kommt uns und weiteren Organisationen aus unserem Netzwerk zugute.
Wir bieten Ihnen Materialien und Vorträge, so dass Sie in Ihrem Umfeld auf das Thema aufmerksam machen können. Kontaktieren Sie uns!